CDU– Antrag zur Prüfung einer möglichen Nutzung der Freibadsaison 2023

Der Haushalt 2022 und der Haushaltsansatz 2023 sehen Investitionen für unser Freibad vor, deren Durchführung bereits beschlossen wurde. Für unser Freibad wurden 1.068.750€ (bzw. 45% der Investitionssumme) bewilligt aus dem Bundesprogramm Sanierung kommunaler Einrichtungen in den Bereichen Sport, Jugend und Kultur.

In verschiedenen Sitzungen wurde uns von der Verwaltung mitgeteilt, dass sich durch Förderungs– und Genehmigungsverfahren und Ausweitung des Bauumfanges die Bauphase verschieben und v.a. verlängern wird.

Zusammen mit der SPD-Fraktion haben wir einen gemeinsamen Antrag an die Verwaltung gestellt. Es solle geprüft werden, durch eine kluge Bauplanung und ggf. „Behelfslösungen“ (z.B. Containerlösung, Nutzung des Kiosks) eine –wenn auch eingeschränkte– Badesaison 2023 möglich zu machen. Wir hoffen, dass uns alle Fraktionen im Rat hierbei für unsere Bürgerinnen und Bürger unterstützen!